Über Mich


Martina Jonner

Hallo meine Liebe, 

mein Name ist Martina, und stand heute 47 Jahre jung ;-).

Ich freue mich, dass du Interesse an meinem Tun hast!

Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unserem Hund hier in Löffingen. 

Gesunde Ernährung und Bewegung war schon immer ein zentraler Punkt meines Lebens. 

Durch meine Arbeit in Arztpraxen, als MFA und MPM komme ich immer wieder mit Menschen in Berührung, die etwas in ihrem Leben ändern möchten: "selbst etwas für die Gesundheit tun".

Um den Menschen und Patienten helfen zu können, begann ich damit, zahlreiche Weiterbildungen zu diesen Themen zu machen, u.a. gebe ich Kurse für Diabetiker und Patienten mit koronarer Herzkrankheit. 

Um mein Wissen zu vertiefen, entschied ich mich zur Ausbildung als Ernährungsberaterin. 

Da auch die Bewegung und der Sport immer ein wichtiger Teil meines Lebens war, suchte ich nach Bewegungsmöglichkeiten, die für fast jeden Menschen machbar sind. 

So kam ich zum Thema Yoga.

Anfänglich übte ich Yoga für meine eigene Gesundheit, schnell merkte ich, dass mir diese Art von Bewegung sehr gut tut und ich entschied mich dazu, eine Ausbildung zur Yoga Lehrerin in der Tradition von Swami Sivananda zu machen. 

Durch meine Arbeit mit Schmerzpatienten wurde ich auf das Faszientraining aufmerksam, auch dort machte ich 2015 die Ausbildung zur Funktionellen Faszien Trainerin. 

Inzwischen sind diese beiden Bereiche, Faszien Training und Yoga zum Yin Yoga verschmolzen.

Auf diese Art des Yogas habe ich mich nach meiner Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin weiter spezialisiert, und ich liebe es wirklich von ganzem Herzen, dies zu unterrichten. 

Ich bin jedes mal beseelt, wenn die Teilnehmer mit einem Lächeln und total entspannt aus meinen Stunden gehen. 

Um noch mehr über all diese Dinge zu erfahren, habe ich mich dazu entschieden, Ausbildungen zur Yoga Therapeutin und zum Ayurveda Lifestyle Coach zu machen, dies bereichert mein Tun ganz maßgeblich.

Um tiefer in all die Thema einzutauchen und um mein Wissen noch mehr zu verfestigen, mache ich  eine Ausbildung zur Heilpraktikerin HPP  und bin seit 2021 psychologische Beraterin.  

Durch meine Arbeit in einer Neurologisch- Psychiatrischen Praxis bin ich eng mit den gesundheitlichen Themen in diesen Bereichen verwoben. 

Hier durfte ich in den letzten Jahren immer mehr über diese Themen Erfahren und hab mich auch in diesen Teilbereichen weiteren Fort- und Weiterbildungen gewidmet.

Es ist mir in meiner Arbeit wichtig das große ganz zu sehen und hier Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Denn nur so ist es uns möglich ein rundum gesundes und glückliches Leben zu führen! 

Du merkst, es wird mir in meinem Leben nicht langweilig und auch ich bin immer noch auf dem Weg :-).



Meine wichtigsten Ausbildungen, so wie Fort- und Weiterbildungen:

  • Medizinische Fachangestellte (über 20 Jahre)
  • z. Praxismanagerin für Arztpraxen
  • zertifizierte Ernährungsberaterin seit 2015 ( 2 Jahre Ausbildung)
  • z. Psychologische Beraterin ( 1 Jahr A.)
  • z. Ayurveda Lifestyle Coachin ( 1 Jahr A.)
  • z. Yogalehrerin nach Swami Sivananda (2 Jahre - 723UE)
  • z. Yoga Nidra Entspannungstrainerin ( 1 Jahr A.)
  • z. Human Design Mentorin seit 2020 (mehrere Ausbildungen)
  • A. Heilpraktikerin für Psychotherapie ( 2 Jahre A)
  • z. TSY Trauma Sensibles Yoga - Yogalehrerin 
  • i.A. Achtsamkeit und Meditationslehrerin bei Maren Schneider mit acht wöchiger MBSR Vertiefung  (1JA)  (1JA)
  • A. Atemtherapeutin 
  • A. Yogatherapeutische Beraterin ( 2 Jahre A.)
  • z. Yin Yoga Lehrerin 
  • z. Pränatale Yogalehrerin 
  • z. funktionelle Faszientrainerin 
  • abgeschlossene Aus- und Weiterbildungen im Bereich: Burnout Beraterin, Wechseljahrs Beraterin, Aromatherapeutische Beraterin, EFT, Human Design, Mental Trainerin  u.m...

Das Wissen all dieser Ausbildungen fließt ganz individuell in mein Tun mit ein. 

z. - zertifiziert

A.- Ausbildung beendet 

iA. - in Ausbildung 


Ich bin Mitglied im

Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.